profil

Anfang der 1980er Jahre inspirierte mich mein erster Computer zu der Idee,  15 Jahre später die IT-Firma EDV-System Service Buth – Netzwerk- und Systemmanagement zu gründen. 1997 begann ich zeitgleich als freiberuflicher Dozent und IT Trainer an der Akademie der Wirtschaft der Industrie und Handelskammer Nord Westfalen zu arbeiten. Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Nord Westfalen für gepr. IT-Projektleiter / IT-Business Manager (Certified IT-Manager). Im Mai 1999 gründete ich zusammen mit Dr. Klaus Schmoltzi das IT-Unternehmen Warp9 GmbH in Münster. Als geschäftsführende Gesellschafter leiteten wir das Unternehmen 11 Jahre lang gemeinsam.

Seit 2010 liegt mein Focus als freiberuflicher IT-Experte für Public Key-Infrastructure, Identity-, Security- und Netzwerkmanagement auf der Beratung, der Konzeptionierung und der Implementierung von IT-Infrastrukturen und Prozessen,  sowie dem Wissenstransfer in Workshops, Seminaren und Vorträgen.

„Alles  Wissen  stammt  aus  der  Erfahrung.“

(Immanuel Kant)